Dr. med. Igor Svarin


Als Facharzt für Chirurgie FMH in Zürich bin ich auf Viszeralchirurgie spezialisiert. In Partnerkliniken arbeite ich mit modernsten Operationsmethoden. In geeigneten Fällen führe ich in meiner Praxis Haut- und Weichteiloperationen durch.

Kontaktieren Sie uns für eine Konsultation oder Beratung.

Liebe Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen

Das Jahr 2019 ist angebrochen und für mich ist es ein besonderer Jahresanfang.

Nach 40 Jahren Chirurgie, über 26 in freier Praxis und nach 2 ½ Jahren, in denen ich die Medizin in teils sehr intensiver Art von der passiven Seite erlebte, habe ich mich entschlossen die aktive Praxistätigkeit aufzugeben. Selbstverständlich ist eine gewisse Wehmut dabei aber auch Dankbarkeit für das erlebte Schöne, Interessante und zwischenmenschlich Interaktive. Ich will nicht mit Nostalgie, Rück- und Ausblick langweilen sondern mich bei allen, die mich begleitet, unterstützt, mit mir zusammengearbeitet, mich weitergebracht und mir vertraut haben, bedanken.

Die Praxis an der Birmensdorferstrasse 1 bleibt bestehen; bereits seit 2 Jahren arbeiten wir mit Dr. med. Jean-Michel Lindenmann im time sharing Modell und er bleibt dort aktiv. Für mich sehr erleichternd ist, dass er bereit ist meine
«Hinterlassenschaft» zu betreuen, insbesondere auch die Krankengeschichten der letzten 10 Jahre zu verwalten. Die Praxistelefon- und Faxnummer (044 241 27 92 resp. 044 241 28 43) bleiben aktiv neben seiner bisherigen (044 201 21 36). Auch für mich verbleibt so bei Bedarf ein Zugang für ein allfälliges Beratungsgespräch und werde auch für Assistenzen zur Verfügung stehen, wenn «Not am Mann» herrschen sollte.

In den vielen Jahren haben sich verschiedene Adresslisten angehäuft und ich bitte um Entschuldigung für die etwas unpersönliche Form dieses Briefes/ Emails und v.a. für die allfällige Mehrfachzustellung – es sind sicher manche auf verschiedenen Listen geführt…

Ich wünsche allen einen guten Start im 2019 und alles Gute für die Zukunft

Igor Svarin


Dr. med. Igor Svarin
Facharzt für Chirurgie FMH, spez. Viszeralchirurgie
Birmensdorferstrasse 1
8004 Zürich
Tel +41 44 241 27 92
Fax +41 44 241 28 43

info@svarin.ch

www.svarin.ch

Praktische Informationen

Birmensdorferstrasse 1 8004 Zürich
Mo - Fr
08:00-12:00 13:30-17:00
Sprechstunden finden nur am Mittwoch statt
Für Notfall (auch Hospitalisation) erreichbar über Ärztefon:
044 421 21 21

Nützliche Links